Ich habe im November 2024 einen GLC 300 4 Matic SUV aus dem Jahr 2024 gekauft. Als ich den Kauf des Fahrzeugs in Erwägung zog, äußerte ich meine Enttäuschung darüber, dass es keine eingebaute Navigation hatte. Mir wurde vom Verkäufer und dem Leiter des Online-Verkaufs gesagt, dass diese nachgerüstet werden könne, also habe ich das Auto gekauft. Als ich nach Hause kam und versuchte, dies hinzuzufügen, wurde es in den Digital Extras in der App nicht angezeigt. Ich habe alle anderen Luxusoptionen, MBUX usw. Ich HASSE es absolut, Apple Car Play zu benutzen. Ich hatte in früheren MB-Fahrzeugen immer eine eingebaute Navigation. Der Verkäufer und der Leiter der Serviceabteilung im Autohaus haben mir gesagt, dass es hinzugefügt werden kann, aber niemand kann verstehen, warum es nicht in der App angezeigt wird. Ich habe mein Fahrzeug in die Werkstatt gebracht, damit sie experimentieren und die Software aktualisieren konnten. Es schien das zu tun, was es sollte, aber es war erfolglos. Die internen Unterlagen zeigen eindeutig, dass die Navigation eine verfügbare Zusatzoption ist, aber niemand kann herausfinden, wie man dies realisieren kann. Der Serviceleiter ist ratlos und versucht, mir zu helfen, und hat dieses Problem an MB eskaliert, aber nach monatelangem Herumlavieren gibt es keine Lösung. Ich frage mich, ob ein Chip fehlt? Eine defekte App? Falsche Software für das Update verwendet? Ich finde es inakzeptabel, dass MB mich abwimmelt und sagt, das Auto sei nicht mit der Hardware ausgestattet, obwohl die Unterlagen dies besagen. Hatte jemand anderes dieses Problem? Wenn ja, wurde es gelöst und wie?