Mercedes GLC Forum banner
21 - 31 of 40 Posts
Ich hatte heute einen Schreck, als ich bemerkte, dass mein Kommando-Bildschirm in meinem 2019 GCL 300 schwarz wurde. Als ich das Auto in den Rückwärtsgang schaltete, funktionierte es einwandfrei, aber als ich zu fahren begann, war der Navigationsbildschirm, der Radiobildschirm und der Medienbildschirm schwarz. Nachdem ich ein paar Minuten später nach Hause gekommen war, schaltete ich meinen SUV ein paar Mal aus und wieder ein, und jedes Mal war er schwarz. Das einzige Mal, dass der Bildschirm anging, war, als ich die 360-Grad-FOV drückte oder das Auto in den Rückwärtsgang schaltete. Das sagte mir, dass der Bildschirm funktionierte, nur etwas anderes funktionierte nicht. Ich ging online, um zu sehen, ob jemand anderes ein ähnliches Problem hat. Auf MBworld fand ich einen Thread dazu. Jemand erwähnte, dass die Lautstärketaste auch als Ein-/Aus-Taste fungiert. Ich ging zurück zum SUV, schaltete ihn ein und probierte das aus. Wieder funktionierte es nicht. Für einen Moment dachte ich, ich müsste meinen neuen Benz zur Wartung bringen. Dann betrachtete ich das Layout der Konsole in der Nähe der Armlehne genauer und sah, dass es eine Ein-/Aus-Taste gab. Ich drückte sie, und es funktionierte. Der Kommando-Bildschirm erwachte wieder zum Leben. Bis jetzt hatte ich nicht bemerkt, dass es dort eine Ein-/Aus-Taste gab. Dieselbe Ein-/Aus-Taste schaltet den Kommando-Bildschirm aus und schaltet effektiv die gesamte Kommando-Konsole, Navigation, Radio und Medien aus. Das erinnerte mich auch an einen Thread, in dem jemand vor einiger Zeit fragte, ob es eine Möglichkeit gäbe, das Radio auszuschalten. Ich glaubte, dass mehr als eine Person antwortete, dass man die Stummtaste drücken sollte und dass dies ähnlich funktionierte wie das Ausschalten des Radios. Damals dachte ich, das sei ein albernes Design von Mercedes. Jetzt, da ich weiß, dass es eine Ein-/Aus-Taste GIBT, sei es eine tatsächliche Ein-/Aus-Taste oder eine in den Lautstärkeregler integrierte Ein-/Aus-Taste, bin ich jetzt derjenige, der sich albern fühlt. Wie ich es geschafft habe, meinen Kommando-Bildschirm auszuschalten, ohne es zu wissen, lag daran, dass ich eine kleine Tüte mit Artikeln, die ich bei Lowes gekauft hatte, hineinlegte, und einer der Artikel reichte gerade aus, um die Ein-/Aus-Taste zu drücken und sie auszuschalten.

Stargazer.
Klarer Himmel
Gosh, ich bin so froh, dass du diesen Beitrag gemacht hast!! Ich wäre wahrscheinlich für eine unnötige Reparatur verprügelt worden. 💕 Mein Welpe hat die Ein-/Aus-Taste gedrückt, und ich geriet in Panik, als ich den leeren Bildschirm sah.

Ich hatte heute einen Schreck, als ich bemerkte, dass mein Command-Bildschirm in meinem 2019 GCL 300 schwarz wurde. Wenn ich das Auto in den Rückwärtsgang schaltete, funktionierte es einwandfrei, aber als ich zu fahren begann, war der Navigationsbildschirm, der Radiobildschirm und der Medienbildschirm schwarz. Nachdem ich ein paar Minuten später nach Hause gekommen war, schaltete ich meinen SUV ein paar Mal aus und wieder ein, und jedes Mal war er schwarz. Nur wenn ich die 360-Grad-FOV-Taste drückte oder das Auto in den Rückwärtsgang schaltete, ging der Bildschirm an. Das sagte mir, dass der Bildschirm funktionierte, nur etwas anderes funktionierte nicht. Ich ging online, um zu sehen, ob jemand anderes ein ähnliches Problem hat. Auf MBworld fand ich einen Thread dazu. Jemand erwähnte, dass die Lautstärketaste auch als Ein- und Aus-Taste fungiert. Ich ging zurück zum SUV, schaltete ihn ein und probierte das aus. Wieder funktionierte es nicht. Für einen Moment dachte ich, ich müsste meinen neuen Benz zur Wartung bringen. Dann betrachtete ich das Layout der Konsole in der Nähe der Armlehne genauer und sah, dass es eine Ein- und Aus-Taste gab. Ich drückte sie, und es funktionierte. Der Command-Bildschirm erwachte wieder zum Leben. Bis jetzt hatte ich nicht bemerkt, dass es dort eine Ein- und Aus-Taste gab. Dieselbe Ein- und Aus-Taste schaltet den Command-Bildschirm aus und schaltet effektiv die gesamte Command-Konsole, Navigation, Radio und Medien aus. Das erinnerte mich auch an einen Thread, den jemand vor einiger Zeit gepostet hatte und in dem gefragt wurde, ob es eine Möglichkeit gibt, das Radio auszuschalten. Ich glaube, mehr als eine Person antwortete, dass man die Stummtaste drücken soll, und das funktionierte ähnlich wie das Ausschalten des Radios. Damals hielt ich das für ein albernes Design von Mercedes. Jetzt, da ich weiß, dass es eine Ein- und Aus-Taste gibt, sei es eine tatsächliche Ein- und Aus-Taste oder eine in den Lautstärkeregler integrierte Ein- und Aus-Taste, bin ich derjenige, der sich jetzt albern vorkommt. Wie ich es geschafft habe, meinen Command-Bildschirm auszuschalten, ohne es zu wissen, lag daran, dass ich eine kleine Tüte mit Artikeln, die ich bei Lowes gekauft hatte, hineinlegte, und einer der Artikel reichte gerade aus, um die Ein- und Aus-Taste zu drücken und sie auszuschalten. Stargazer. Klarer Himmel
DANKE! Ich könnte das wahrscheinlich 1000 Mal sagen. Ich muss meins ausgeschaltet haben, als ich die Konsole putzte

Ich hatte das gleiche Problem. Der Bildschirm des Befehls wird ohne Grund völlig schwarz und manchmal kam er nach 10 Minuten zurück. Normalerweise passiert es, wenn ich das Auto morgens starte oder nach vielen Stunden, ohne das Auto zu starten. Es ist frustrierend, weil Medien nicht funktionieren und die Rückfahrkamera sich auch nicht einschaltet. Weiß jemand, was das Problem ist?

Durch Drücken und Halten der Auswurftaste am CD-Player wird das System ebenfalls neu gestartet. Ich hatte den leeren Bildschirm einmal und habe den Neustart versucht, und es hat funktioniert.
Vielen Dank Victor,
Ja, das hat bei meinem 2017 GLC300 funktioniert, gleiches Szenario (1. Blackout vor 4 Monaten - Auto über 7 Jahre alt!) Der MB-Service sagt immer wieder, ich müsse eine neue Batterie bekommen. Ich versuche herauszufinden, ob sie die Software im Rahmen meiner erweiterten Garantie diagnostizieren/aktualisieren ... F.

Ich hatte heute einen Schreck, als ich bemerkte, dass mein Kommando-Bildschirm in meinem 2019 GCL 300 schwarz wurde. Als ich das Auto in den Rückwärtsgang schaltete, funktionierte es einwandfrei, aber als ich zu fahren begann, war der Navigationsbildschirm, der Radiobildschirm und der Medienbildschirm schwarz. Nachdem ich ein paar Minuten später nach Hause gekommen war, schaltete ich meinen SUV ein paar Mal aus und wieder ein, und jedes Mal war er schwarz. Nur wenn ich die 360-Grad-FOV-Taste drückte oder das Auto in den Rückwärtsgang schaltete, ging der Bildschirm an. Das sagte mir, dass der Bildschirm funktionierte, nur etwas anderes funktionierte nicht. Ich ging online, um zu sehen, ob jemand anderes ein ähnliches Problem hat. Auf MBworld fand ich einen Thread dazu. Jemand erwähnte, dass die Lautstärketaste auch als Ein-/Aus-Taste fungiert. Ich ging zurück zum SUV, schaltete ihn ein und probierte das aus. Auch das funktionierte nicht. Für einen Moment dachte ich, ich müsste meinen neuen Benz zur Wartung bringen. Dann betrachtete ich das Layout der Konsole in der Nähe der Armlehne genauer und sah, dass es eine Ein-/Aus-Taste gab. Ich drückte sie, und es funktionierte. Der Kommando-Bildschirm erwachte wieder zum Leben. Bis jetzt hatte ich nicht bemerkt, dass es dort eine Ein-/Aus-Taste gab. Dieselbe Ein-/Aus-Taste schaltet den Kommando-Bildschirm aus und schaltet effektiv die gesamte Kommando-Konsole, Navigation, Radio und Medien aus. Das erinnerte mich auch an einen Thread, in dem jemand vor einiger Zeit fragte, ob es eine Möglichkeit gäbe, das Radio auszuschalten. Ich glaube, mehr als eine Person antwortete, dass man die Stummtaste drücken soll, und das funktionierte ähnlich wie das Ausschalten des Radios. Damals dachte ich, das sei ein albernes Design von Mercedes. Jetzt, wo ich weiß, dass es eine Ein-/Aus-Taste gibt, sei es eine tatsächliche Ein-/Aus-Taste oder eine in den Lautstärkeregler integrierte Ein-/Aus-Taste, bin ich derjenige, der sich jetzt albern vorkommt. Wie ich es geschafft habe, meinen Kommando-Bildschirm auszuschalten, ohne es zu wissen, lag daran, dass ich eine kleine Tüte mit Artikeln, die ich bei Lowes gekauft hatte, hineinlegte, und einer der Artikel reichte gerade aus, um die Ein-/Aus-Taste zu drücken und sie auszuschalten.

Stargazer.
Klarer Himmel
Ich habe dieses Konto erstellt, um Ihnen so sehr zu danken. Ihr Beitrag hat mir sehr geholfen. Mein Auto funktioniert jetzt und die Anzeige ist perfekt 👌

Durch Drücken und Halten der Auswurftaste am CD-Player wird das System ebenfalls neu gestartet. Ich hatte den leeren Bildschirm einmal und habe den Neustart versucht, und es hat funktioniert.
Vielen Dank. Mein Bildschirm wurde in meinem 2017 GLC 300 schwarz. Ich habe versucht, alles zu drücken. Ich habe Ihren Beitrag gelesen und die Auswurftaste gedrückt gehalten, und es hat funktioniert. Mein Bildschirm kam wieder hoch.

Mein GLC 300 von 2018 hat Probleme mit dem Bildschirm, der beim Rückwärtsfahren ausfällt, außerdem schaltet sich das Radio und der Bildschirm regelmäßig ein und aus. Ich drücke die Ein-/Aus-Taste, und das Radio und der Bildschirm schalten sich wieder ein. Ich bin davon angewidert, aber ich bin nicht bereit, 6000 Dollar zu bezahlen, damit es danach möglicherweise funktioniert oder nicht. Ich denke, es ist ärgerlich, aber kein großes Fahrzeugproblem, das die Fahrbarkeit beeinträchtigt. Ich frage mich tatsächlich, ob etwas auf meine Ein-/Aus-Taste verschüttet wurde, weil sie sich klebrig anfühlt. Ich werde versuchen, sie zu reinigen und zu sehen, ob es hilft. Ich bin froh zu hören, dass dies kein Problem nur mit meinem Auto ist, aber MB muss wirklich eine Rückrufaktion durchführen, weil sie wissen, dass die Autos dieses Problem haben.

Hallo zusammen. Ich hatte auch ein Problem mit meinem 2016er GLC-Command-Bildschirm. Es gab Zeiten, in denen ich den Motor des Autos startete und der Command-Bildschirm schwarz wurde. Keine Tasten funktionierten außer der Klimaanlage. Ich versuchte, den Motor des Autos auszuschalten und wieder einzuschalten, ohne dass eine Reaktion erfolgte. Ich versuchte auch, die Aus-Taste zu drücken, sie sogar einige Zeit gedrückt zu halten, wieder ohne Reaktion. Der Command-Bildschirm erholt sich nach einiger Zeit von selbst. Ich brachte das Auto zum offiziellen Mercedes-Autoservice in meinem Heimatland, und sie starteten die Elektronik einfach neu und sagten mir, dass der Fehler hoffentlich nicht wieder auftritt. Wenn er wieder auftritt, muss ich die Radiokonsole wechseln, was ca. 1800 Euro kostet. Und ich habe mich gefragt... ist es nach vier Jahren angemessen, dass das Auto ein solches Problem hat? Hat noch jemand ein ähnliches Problem? Hat jemand eine Lösung für das Problem gefunden? Danke
Ich habe einen 2019er GLC 300 - tolles Auto, aber mein Command-Bildschirm wurde schwarz.
Es kostet 1000 Dollar für die Diagnose, den Ausbau des Beifahrersitzes, um an die Verkabelung zu gelangen, und den Ausbau des Armaturenbretts, um an die Bedienkonsole zu gelangen. 5.000 Dollar, um das Panel zu reparieren, wenn es so weit kommt. Ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll, da dies angeblich selten ist.

21 - 31 of 40 Posts