Ich hatte heute einen Schreck, als ich bemerkte, dass mein Command-Bildschirm in meinem 2019 GCL 300 schwarz wurde. Als ich das Auto in den Rückwärtsgang schaltete, funktionierte es einwandfrei, aber als ich losfuhr, war der Navigationsbildschirm, der Radiobildschirm und der Medienbildschirm schwarz. Nachdem ich ein paar Minuten später nach Hause gekommen war, schaltete ich meinen SUV ein paar Mal aus und wieder ein, und jedes Mal war er schwarz. Nur wenn ich die 360-Grad-FOV-Taste drückte oder das Auto in den Rückwärtsgang schaltete, ging der Bildschirm an. Das sagte mir, dass der Bildschirm funktionierte, nur etwas anderes funktionierte nicht. Ich ging online, um zu sehen, ob jemand anderes ein ähnliches Problem hat. Auf MBworld fand ich einen Thread dazu. Jemand erwähnte, dass die Lautstärketaste auch als Ein-/Aus-Taste fungiert. Ich ging zurück zum SUV, schaltete ihn ein und probierte das aus. Wieder einmal funktionierte es nicht. Für einen Moment dachte ich, ich müsste meinen neuen Benz zur Wartung bringen. Dann betrachtete ich das Layout der Konsole in der Nähe der Armlehne genauer und sah, dass es eine Ein-/Aus-Taste gab. Ich drückte sie, und es funktionierte. Der Command-Bildschirm erwachte wieder zum Leben. Bis jetzt hatte ich nicht bemerkt, dass es dort eine Ein-/Aus-Taste gab. Derselbe Ein-/Aus-Schalter schaltet den Command-Bildschirm aus und schaltet effektiv die gesamte Command-Konsole, Navigation, Radio und Medien aus. Das erinnerte mich auch an einen Thread, den jemand vor einiger Zeit gepostet hatte und in dem gefragt wurde, ob es eine Möglichkeit gibt, das Radio auszuschalten. Ich glaube, mehr als eine Person antwortete, dass man die Stummschalttaste drücken soll, und das funktionierte ähnlich wie das Ausschalten des Radios. Damals dachte ich, das sei ein albernes Design von Mercedes. Jetzt, wo ich weiß, dass es eine Ein-/Aus-Taste gibt, sei es eine tatsächliche Ein-/Aus-Taste oder eine in den Lautstärkeregler integrierte Ein-/Aus-Taste, bin ich derjenige, der sich jetzt albern vorkommt. Wie ich es geschafft habe, meinen Command-Bildschirm auszuschalten, ohne es zu wissen, lag daran, dass ich eine kleine Tüte mit Artikeln, die ich bei Lowes gekauft hatte, hineinlegte, und einer der Artikel reichte gerade aus, um die Ein-/Aus-Taste zu drücken und ihn auszuschalten.
Stargazer.
Klarer Himmel
Stargazer.
Klarer Himmel