Mercedes GLC Forum banner
21 - 40 of 90 Posts
Ich habe einen 2018er 250d GLC mit einem ähnlichen Problem mit der Batterieentladung. Wenn das Auto zwei Tage lang nicht benutzt wird, erhalte ich eine Nachricht in der App und im Auto, dass der Ladezustand der 12-V-Batterie kritisch ist. Niemand - auch nicht der Haupthändler - scheint zu wissen, was die Ursache dafür ist. Hat jemand ein ähnliches Problem gelöst?

Habe meinen bestellten 2023 GLC vor etwa sechs Wochen abgeholt. 3000 Meilen ohne Probleme gefahren. Dann stand er etwa drei Wochen in meiner Garage (ich war nicht in der Stadt). Vor ein paar Tagen erhielt ich eine automatisch generierte E-Mail von Mercedes Me Connect, in der mir mitgeteilt wurde, dass mein Batterieladestatus „kritisch“ sei und ich das Auto 30 bis 60 Minuten fahren oder ein Batterieladegerät anschließen solle. Also bin ich gefahren. Alles in Ordnung. Bei der Recherche stellte ich fest, dass das Auto seine 12-V-Batterie nur durch das Stehenbleiben verbraucht, egal ob auf dem Händlergelände oder in Ihrer Garage. Vielleicht ist es mit Online-Diensten, Alarmanlage, 360-Grad-Funktion oder was auch immer verbunden. Eine schwache Batterie kann alle möglichen Probleme verursachen. Wenn Sie wissen, dass das Auto für „längere Zeiträume ohne Betrieb“ (Mercedes-Handbuch) stehen wird, sollten Sie den „Standby-Modus“ aktivieren, der im Multimediasystem unter Einstellungen>Fahrzeug>Öffnen/Schließen zu finden ist. Dies wird auf Seite 190 im Handbuch des 2023 GLC erläutert. Außerdem wird Ihnen angezeigt, für wie viele Wochen es gut ist, wenn Sie dies aktivieren. Tun Sie dies nur, wenn Sie zu Beginn einen vollen/normalen Ladezustand haben. Ich hoffe, das hilft.

Ich mag den Klang von "langwierig" nicht... Als ich 300 Meilen damit gefahren war, sprang das Auto nicht an, aber nach einer Stunde tat es das. Ich habe mein Auto heute dem MB-Servicecenter übergeben und sie werden es 5 Tage lang überwachen. Sie vermuten, dass etwas die Batterie entlädt, sie müssen den Schuldigen finden.
Wenn es die 48-Volt-Batterie hat, dann sind sie davon betroffen, dass die Zusatzkühlmittelpumpe lange nach dem Abstellen des Motors weiterläuft. Mercedes weiß davon und ein Software-Fix ist unterwegs. Der temporäre Fix ist, das Auto wie gewohnt zu verriegeln, es 20 Minuten lang stehen zu lassen und dann ohne Öffnen von Türen usw. zu entriegeln und wieder zu verriegeln. Dies unterbricht anscheinend die Pumpenlaufsequenz.

Wir hatten das gleiche Problem. Wir wissen jetzt, dass das Auto ständig nach dem Schlüsselanhänger sucht und dies die Batterie entleert. Also sperren wir das Auto zu Hause in der Garage nicht ab. Und die Batterie würde entladen. Der Händler sagte uns, wir sollen es jedes Mal abschließen, wenn wir nicht im Auto sind. Scheint jetzt besser zu sein. 🤷

Seit 4 Tagen ohne Probleme. Keine Nachrichten, nichts deutet auch nur an, dass ich eine schwache oder sterbende Batterie habe. Meine Batterie war nie leer. Um es klarzustellen, keine der Batterien war leer. Ich habe ein Software-Update mit 16 Modulen durchgeführt.
Es scheint, dass es GLC-Updates gibt, um diese Probleme mit den Steuermodulen zu beheben. Das sind alle Informationen, die ich bekommen konnte.
Wir werden also sehen, ob das Problem behoben wurde. Manchmal schließe ich das Auto in der Garage ab, aber meistens nicht. Ich möchte mir definitiv keine Sorgen machen, dass ein unverschlossenes Auto meine Batterie entleert, das wäre für mich ein großer Mangel am Auto des Herstellers.
Wenn das das Problem mit Ihrem Auto ist, würde ich das auf jeden Fall von der Werkstatt beheben lassen. Ich würde mich nicht mit einem Nein zufrieden geben. Nur meine zwei Cent. Danke für das Feedback.

Entweder hat MB seine Software aktualisiert, oder vielleicht lernt das Auto Sie kennen :)
Aber ähnlich, ich schließe es normalerweise nicht in der Garage ab, es sei denn, ich reibe mit dem Schlüsselanhänger in meiner Tasche an der Griff. Es gab Zeiten, in denen es "teilweise geladen" anzeigte, aber ich ignoriere es.

Entweder hat MB seine Software aktualisiert, oder vielleicht lernt das Auto Sie kennen :)
Aber ähnlich, ich schließe es normalerweise nicht in der Garage ab, es sei denn, ich reibe mit dem Schlüsselanhänger in meiner Tasche an der Griff. Es gab Zeiten, in denen es "teilweise geladen" anzeigte, aber ich ignoriere es.
Eine Woche nach dem Besitz meines neuen Autos erhielt ich eine 12-Volt-Wochen-Batteriemeldung. Ich ignorierte es und fuhr einfach mit dem Auto, wie es in der Nachricht stand. Alles war etwa eine Woche lang in Ordnung, dann blieb ich liegen. Gestrandet. Und da erhielt ich mehrere Warnmeldungen. . Brachte es zur Vertragswerkstatt. Sie führten ein Zündmodul-Update durch, 2 Wochen später geschah es wieder, und das Auto hatte zu diesem Zeitpunkt 600 Meilen auf dem Tacho. Ich wurde langsam etwas unruhig wegen der Zuverlässigkeit und des Liegenbleibens mit Familie und Freunden. Das machte ich dem Hersteller per Telefon und auch der Vertragswerkstatt klar. Die Vertragswerkstätten müssen sich an die Vorschläge des Herstellers im Rahmen ihres Fehlerbehebungsprozesses halten. Aber hoffentlich werden Sie dieses Problem nicht haben und einfach eine gute Strecke mit Ihrem Auto fahren. Wird alles aufladen. Die 12-Volt-Batterie befindet sich hinten neben dem Ersatzreifen und die Lithiumbatterie unter dem Innenraumfilter. Das ist eine 48-Volt-Lithiumzelle und wird Sie braten! Viel Glück

In meinem vorherigen Beitrag wurde die Software des Zündmoduls aktualisiert. Das hat der Hersteller der Werkstatt gesagt. Die Werkstatt muss sich an die Anweisungen des Herstellers halten. 14 Tage später hatte ich die gleichen Fehler mit mehreren Warnungen, und das Auto hat mich im Stich gelassen. Zum Glück war ich am Weihnachtstag zu Hause. Zurück in die Werkstatt, ein weiterer Anruf beim Hersteller, um all diese Probleme zu dokumentieren. Drei Tage später wurden 16 Software-Updates für das Modul durchgeführt. Bis heute, 13. Januar 2024, läuft es einwandfrei. Aber es lief immer sehr gut. Es ist das Starten; das war das Hauptproblem, mit dem Gedanken im Hinterkopf. Wird es diesmal anspringen!
Wenn Sie das Herstellungsdatum mitteilen möchten. Es befindet sich an der Türsäule der Fahrerseite. Meines ist von 9/23.
Ich habe bei einer meiner sehr tiefen Recherchen zu diesem Thema gelesen, dass es eine Charge von späteren .23ern gab, die Softwareprobleme vom Hersteller hatten. Ich hoffe, das hilft.

Ich habe das gleiche Problem mit meinem 3 Monate alten GLC 300 von 2023. Die Motorkontrollleuchte ging an und die App startete nicht. Ich muss bei kalten Temperaturen von -30 °C nach draußen gehen, um das Fahrzeug zu starten. Ich brachte es zu MB und sie sagten mir, dass die Batterie aufgrund des kalten Wetters entladen wird und alle elektronischen Geräte die Batterie verbrauchen, und ich muss jeden Tag mindestens 50.000 fahren, um die Batterie zu mehr als 70 % zu halten, wie sie es anwiesen. Nach ein paar Tagen ging die Motorkontrollleuchte wieder an, was mich ein wenig frustrierte, da sie keinen Fernstarter haben. Ich hoffe, dass sie bald eine Lösung dafür haben.

Ich habe das gleiche Problem mit meinem brandneuen 2023 GLC 300, die Batterie ist schwach und die Motorleuchte leuchtet auf. Ich bin zum Händler gegangen und er hat mir mitgeteilt, dass der Batteriestand niedrig ist. Er hat die Batterie geladen und gesagt, dass man bei kaltem Wetter fahren muss, um den Batteriestand über 70 % zu halten. Ich bin mindestens 50 km gefahren und die Motorleuchte leuchtet immer noch. Ich bin ein wenig frustriert, weil ich bei dem Wetter in Alberta nach draußen gehen und mein Fahrzeug starten muss, denn wenn die Motorleuchte leuchtet, startet das Fahrzeug nicht mit der App. MB hat dafür keine Lösung.

Hallo Leute, wie ich in meinem vorherigen Beitrag #22 gesagt habe, wenn Sie das Auto länger als ein paar Tage parken, lassen Sie es im "Standby"-Modus. Ich habe festgestellt, dass dies diese elektrischen Probleme vermeidet.

Hey Leute, wie ich in meinem vorherigen Beitrag #22 sagte, wenn ihr das Auto länger als ein paar Tage parken wollt, lasst es im "Standby"-Modus. Ich habe festgestellt, dass dies diese elektrischen Probleme vermeidet.
Da ich seit den 90er Jahren verschiedene Klassen von Mercedes Benz besitze, war die Elektrik schon immer ein Problem. Ich weiß nicht, wie gut sich Mercedes im Allgemeinen verkaufen würde, wenn alle elektrischen Komponenten und Kabel mit japanischen Teilen hergestellt worden wären.

X Meilen am Tag zu fahren, ist nur ein Flickwerk. Mercedes kann das Problem nicht lösen. Bis es zu einer Sammelklage kommt, werden die Erbsenzähler sich Zeit lassen. Eine Batterie sollte in der Lage sein, mehrere Monate ohne Probleme zu stehen. Lassen Sie sie für eine Woche oder so auf einem Flughafen stehen und hoffen Sie. Ich habe ein Lithium-Ladegerät im Auto. Mein Gast nach Nummer 2 heute, kaufe Nummer 3, ich werde es nach dem Lemon Law behandeln. Ich habe bereits einen Fall eröffnet. Ich rate auch jedem.

Hallo zusammen. Gleiches Problem mit dem 2023 GLC meiner Frau. Im Dezember, ein paar Monate nachdem wir ihn gekauft hatten, begann der Motorlüfter zu laufen, wenn das Auto ausgeschaltet war, warf Fehlerleuchten, Motorkontrollleuchte usw. Nahm ihn mit zum Händler und sie behielten ihn etwa zwei Wochen. Sie führten einige Updates durch und die Dinge waren gut, bis gestern und jetzt haben wir das 12V-Batterieproblem. Heute zurück zum Händler. Werden die Probleme der Leute gelöst oder sind sie es einfach leid, sich zu beschweren? Apropos Beschweren, ich habe mir die NHTSA-Webseite angesehen und dachte, es gäbe mehr registrierte Beschwerden? Ich möchte Sie ermutigen, dort Beschwerden zu registrieren. Dies könnte MB unter Druck setzen, diese Probleme anzugehen.

Werfen Sie einen Blick auf den anderen Thread „2023 GLC 12V Batterie schwach“, um weitere Informationen zu diesem Problem zu erhalten. Letzte Woche hat mein Händler alle Türmodule neu programmiert, und bisher scheint es, als hätte dies das Problem gelöst. Ich habe ein Voltmeter in die 12-Volt-Steckdose im Beifahrerfußraum gesteckt, und die Messwerte sehen normaler aus als zuvor. Auch wenn ich es in den Standby-Modus schalte, wird angezeigt, dass die Batterie 8 bis 10 Wochen hält (im Standby-Modus).

21 - 40 of 90 Posts