Mein Auto ist brandneu, 2023 GLC 300 AWD, erst einen Monat alt und meine App zeigt 12V Batterie schwach an. Warum ist das so? Ich liebe mein Auto, aber ich bin enttäuscht, dass mein neues Auto Batterieprobleme hat...
Wenn es die 48-Volt-Batterie hat, dann sind sie davon betroffen, dass die Zusatzkühlmittelpumpe lange nach dem Abstellen des Motors weiterläuft. Mercedes weiß davon und ein Software-Fix ist unterwegs. Der temporäre Fix ist, das Auto wie gewohnt zu verriegeln, es 20 Minuten lang stehen zu lassen und dann ohne Öffnen von Türen usw. zu entriegeln und wieder zu verriegeln. Dies unterbricht anscheinend die Pumpenlaufsequenz.Ich mag den Klang von "langwierig" nicht... Als ich 300 Meilen damit gefahren war, sprang das Auto nicht an, aber nach einer Stunde tat es das. Ich habe mein Auto heute dem MB-Servicecenter übergeben und sie werden es 5 Tage lang überwachen. Sie vermuten, dass etwas die Batterie entlädt, sie müssen den Schuldigen finden.
Eine Woche nach dem Besitz meines neuen Autos erhielt ich eine 12-Volt-Wochen-Batteriemeldung. Ich ignorierte es und fuhr einfach mit dem Auto, wie es in der Nachricht stand. Alles war etwa eine Woche lang in Ordnung, dann blieb ich liegen. Gestrandet. Und da erhielt ich mehrere Warnmeldungen. . Brachte es zur Vertragswerkstatt. Sie führten ein Zündmodul-Update durch, 2 Wochen später geschah es wieder, und das Auto hatte zu diesem Zeitpunkt 600 Meilen auf dem Tacho. Ich wurde langsam etwas unruhig wegen der Zuverlässigkeit und des Liegenbleibens mit Familie und Freunden. Das machte ich dem Hersteller per Telefon und auch der Vertragswerkstatt klar. Die Vertragswerkstätten müssen sich an die Vorschläge des Herstellers im Rahmen ihres Fehlerbehebungsprozesses halten. Aber hoffentlich werden Sie dieses Problem nicht haben und einfach eine gute Strecke mit Ihrem Auto fahren. Wird alles aufladen. Die 12-Volt-Batterie befindet sich hinten neben dem Ersatzreifen und die Lithiumbatterie unter dem Innenraumfilter. Das ist eine 48-Volt-Lithiumzelle und wird Sie braten! Viel GlückEntweder hat MB seine Software aktualisiert, oder vielleicht lernt das Auto Sie kennen
Aber ähnlich, ich schließe es normalerweise nicht in der Garage ab, es sei denn, ich reibe mit dem Schlüsselanhänger in meiner Tasche an der Griff. Es gab Zeiten, in denen es "teilweise geladen" anzeigte, aber ich ignoriere es.
Da ich seit den 90er Jahren verschiedene Klassen von Mercedes Benz besitze, war die Elektrik schon immer ein Problem. Ich weiß nicht, wie gut sich Mercedes im Allgemeinen verkaufen würde, wenn alle elektrischen Komponenten und Kabel mit japanischen Teilen hergestellt worden wären.Hey Leute, wie ich in meinem vorherigen Beitrag #22 sagte, wenn ihr das Auto länger als ein paar Tage parken wollt, lasst es im "Standby"-Modus. Ich habe festgestellt, dass dies diese elektrischen Probleme vermeidet.