Mein Auto ist brandneu, 2023 GLC 300 AWD, erst einen Monat alt und meine App zeigt 12V Batterie schwach an. Warum ist das so? Ich liebe mein Auto, aber ich bin enttäuscht, dass mein neues Auto Batterieprobleme hat...
Nochmals vielen Dank!!Ja, wie eine Zigarettenanzünderbuchse, ein Zwilling zu der im Kofferraumbereich. Auf der Beifahrerseite unter dem Armaturenbrett zwischen Konsole und Handschuhfach versteckt. Siehe Seite 123 im Bedienungshandbuch 2023.
Ja, auch ich würde gerne hören, was in diesem Brief stand. Ich hatte meinen 24er GLC 300 jetzt schon viermal in der Werkstatt mit denselben elektrischen Problemen.Können Sie genauer angeben, was in dem Brief stand? Was genau stand darin?
Hallo, auch ich habe gerade eine Beschwerde wegen der Sicherheit eröffnet.Mein Problem wurde mit einem Software-Update behoben. Ich habe ein Schreiben von Mercedes dazu erhalten.
Wie stellt man es in den "Standby"-Modus?Hey Leute, wie ich in meinem vorherigen Beitrag #22 sagte, wenn ihr das Auto länger als ein paar Tage parken wollt, lasst es im "Standby"-Modus. Ich habe festgestellt, dass dies diese elektrischen Probleme vermeidet.
Was habt ihr dann gemacht? Ist es jetzt vollständig behoben?Das gleiche Problem mit meinem neuen 2023 GLC 300. ☹
Ist es jetzt vollständig für Sie gelöst? Außerdem, wie funktionieren diese Leihwagen? Wird es nur von MB oder über Ihre Versicherung abgedeckt?Hatte letzte Woche meinen B-Service. Ich meldete die 4 Batterie-Warnungen seit der letzten neuen Batterie. Die Diagnose ergab nichts Ungewöhnliches, aber sie ersetzten die Batterie (original und jetzt 3 Ersatzbatterien.) Keine tiefere Diagnose, die vor 2 Batterien versprochen wurde.
Keine Warnungen in den letzten 3 Monaten mit der 3. Batterie und die 4. Batterie seit 5 Tagen ok.
Ich denke immer noch, dass es ein tieferes elektronisches Problem ist, aber sie waren bereit, neue Batterien einzubauen, also denke ich, dass ich gut bin, bis/es sei denn, es warnt/entlädt sich wieder. Sie sagen immer noch, dass es keine technischen Warnungen zu dem Problem gibt.
Durfte einen EQB als Leihwagen benutzen.
Ich habe das gleiche Problem mit meinem 2019er Mercedes GLC300 seit 4,5 Jahren. Händler, müssen das Auto mindestens einmal pro Woche über eine längere Strecke fahren.Mein Auto ist brandneu, GLC 300 AWD von 2023, erst einen Monat alt und meine App zeigt 12V Batterie schwach an. Warum ist das so? Ich liebe mein Auto, aber ich bin enttäuscht, dass mein neues Auto Batterieprobleme hat...
Schließlich versuchten sie Software-Updates, die 3 Monate lang in Ordnung schienen, dann traten die 12-V-Batteriewarnungen vielleicht 4 Mal im Laufe des Jahres auf. Nichts Schlimmes, bis ich gestern einen völlig toten GLC300 fand - keine Warnungen. Benutzte den Schlüsselanhänger, um manuell Tür/Motorhaube zu öffnen. Werde heute versuchen zu überbrücken oder abzuschleppen. Einzig neu war eine scheinbar zufällige Feststellbremsenwarnung X 2 in 6 Wochen - schien nicht mit diesem letzten Totalausfall zusammenzuhängen. Dies wird der 6. Besuch sein, 4 Batterien und gezählt (mit einem derzeit toten Auto)Ist es jetzt für Sie vollständig gelöst? Außerdem, wie funktionieren diese Leihwagen? Wird es nur von MB oder über Ihre Versicherung abgedeckt?