Die Lösung ist eine neue, voll aufgeladene Batterie. Es ist kein Mildhybrid-, Elektro- oder Softwareproblem. Es geht um beschissene Batterien, die nie auf ihre Nennleistung von 80 Amperestunden geladen werden und niemals annähernd eine volle Ladung halten. Meine Batterie hatte nach einer 40-Meilen-Fahrt von der Kaufstelle 20 % ihrer 80-Ah-Nennleistung. Ich habe sie an ein 0,3-Ah-Erhaltungsladegerät angeschlossen, in der Hoffnung, dass sie sich auflädt, aber nach 2 Tagen merkte ich, dass ich mehr Stromstärke benötigte, um eine Ladung durch die AGM-Batterie zu treiben. Dann erhöhte ich die Ladung auf 6 Ampere und nach 30 Stunden erreichte ich eine Ladung von 60 % der Nennleistung von 80 Ah. Ich beschloss, sie ein oder zwei Monate zu fahren und sie erneut zu überprüfen. Rate mal? Wie erwartet, ist die Batterie nach 24 Stunden wieder bei 20 %. Ich glaube, wenn die Händler diese Batterien "kalt" nach 48 Stunden Standzeit überprüfen würden, würden sie feststellen, dass die meisten dieser Batterien ausgetauscht werden müssen. Solange sie sie innerhalb weniger Stunden nach einer Fahrt von mehr als 15-20 Minuten überprüfen, werden sie den Besitzern weiterhin sagen, dass die Batterien in Ordnung sind, weil die Batterien genügend Kaltstartstrom haben, um die Autos zu starten. Es ist "Catch 22"-Dummheit vom Feinsten. Mercedes muss die Situation voll und ganz verstehen, aber wie die meisten Hersteller weigern sie sich, dies zuzugeben oder zu beheben. Wie ich in einem früheren Beitrag sagte... der Batterielieferant fügt die Säure hinzu, wodurch die Batterien mindestens 60 % der Nenn-Ah erreichen sollten, ohne sie vollständig auf die Nennleistung von 80 Ah zu laden, was Kosten und Zeit verursacht. Je länger sie ohne vollständige Aufladung auskommen, desto weniger Ladung können sie jemals halten. Dann gehen die Batterien in die Fabrik und stehen dort, wer weiß wie lange, seit sie vorbereitet wurden. Dann kommen sie in einen Bau und werden in den nächsten Monat oder länger ein paar Mal gestartet, bevor sie schließlich bei den Händlern ankommen, die sie nicht vollständig aufladen, und dann enden wir mit neuen 80-Ah-Batterien, die nicht einen Bruchteil ihrer Nennladung halten können. Ich habe mich noch nicht entschieden, wie ich damit umgehen werde, bevor es in meinem Auto elektronische Probleme verursacht. Ich werde dem Händler wahrscheinlich meine gemessenen Werte vorlegen und einmal nach einer neuen Batterie fragen und ihm freundlich sagen, dass meine nächsten Worte eine Forderung nach einer neuen Batterie mit zusätzlichen Maßnahmen sein werden, falls erforderlich. Wenn sie sich weigern, werde ich ihnen sagen, dass ich eine neue Batterie kaufe, eine Beschwerde bei der BBB, dem Generalstaatsanwalt des Bundesstaates einreiche und nie wieder Geschäfte mit ihnen mache. Dann werde ich all diese Dinge tun.