Mercedes GLC Forum banner
21 - 39 of 76 Posts
Haben Sie den Händler gebeten, einfach "das Richtige zu tun" und Ihnen eine Rückerstattung zu gewähren? Und rechtliche Auseinandersetzungen zu vermeiden.
Meine Frau und ich haben letzten Donnerstag mit einem Manager gesprochen, wir warten auf eine Antwort bezüglich des Lemon-Gesetzes oder einer Rückerstattung. Dies ist ungefähr der 5. Tag, an dem sich das Auto in der Werkstatt befindet. Ich denke, ich bin seit Neuzugang in etwa einem Jahr über 30 Tage im Service, was Teil des Lemon-Gesetzes ist. Mit einem Auto mit weniger als 9.000 Meilen.
Enttäuscht
 
Ich habe jetzt seit 6 Monaten einen neuen 2024 GLC. Ich bin ein Fahrer mit geringer Kilometerleistung, mein täglicher Arbeitsweg beträgt etwa 16 Kilometer. Ich erhalte eine wiederkehrende Warnmeldung "Der Ladestatus der Starterbatterie ist sehr niedrig. Um sicherzustellen, dass das Fahrzeug startet, fahren Sie 48-96 Kilometer oder schließen Sie ein Batterieladegerät an". Ich habe den gleichen Arbeitsweg seit über 30 Jahren und hatte schon Chevy, Ford, BWM und hatte dieses Problem noch nie. Mein örtlicher Mercedes-Servicemanager sagt mir, dass die Mercedes "Lösung" darin besteht, eine "Sonntagsfahrt" zu machen oder ein Erhaltungsladegerät zu verwenden. Dies ist das neue "Hybrid"-Design von Mercedes, das angeblich kraftstoffeffizienter sein soll. Aber in meinem Fall werden alle Kraftstoffeinsparungen durch erforderliche "Sonntagsfahrten" ausgeglichen. Und wer wird die Motorhaube öffnen und ein Erhaltungsladegerät anschließen?? Meiner Meinung nach haben sich die Mercedes-Ingenieure geirrt und ein fehlerhaftes Design geliefert. Ich habe meinen Händler gefragt, wie viele "Design"-Kilometer pro Tag erforderlich sind, um dieses Problem zu vermeiden, bisher keine Antwort. Hat noch jemand dieses Problem?
Ich habe das gleiche Problem mit meinem Mercedes-Benz GLC300 4matic von 2023.
 
Ich habe das gleiche Problem mit meinem 2023 Mercedes Benz GLC300 4matic.
Ich hatte die gleichen Probleme mehrmals und wurde mehrmals liegen gelassen, was abgeschleppt werden musste. Nicht cool, wenn man nach dem Abendessen ein Auto voller Leute hat.

Nach dem zweiten Mal suchte ich nach Anwälten für das kalifornische Zitronengesetz. Das dritte Mal kam ziemlich schnell und ich stellte einen Antrag an das Unternehmen, das Auto zurückzukaufen, dem sie prompt zustimmten. Also ließ ich die Anwälte für das Zitronengesetz außen vor. Sobald Mercedes anbietet, das Auto zurückzukaufen, durchlaufen Sie den gleichen Prozess, den auch ein Anwalt für das Zitronengesetz durchlaufen würde. Der eigentliche Unterschied sind die Kosten für Mercedes durch die Zahlung der Anwaltskosten.

Ich muss sagen, dass dies keine gute Erfahrung war, als ich zum ersten Mal in meinem Leben zu Mercedes kam.

Der gesamte Prozess vom Angebot zum Rückkauf des Autos über die Annahme eines Schecks und die Tilgung des Bankkredits dauerte etwa 3 Monate.

Sie ersetzten schließlich ein Modul, das in direktem Zusammenhang mit dem Starten des Autos stand. Ich hatte mehrere Probleme. Das Entladen der Batterie nach mehreren langen Fahrten wurde durch Software-Updates behoben, aber die ständigen Sensoren, die ausfielen und nicht starteten, waren ein weiteres Problem.

Ich möchte auch sagen, dass mein Auto 3.000 Meilen auf dem Tacho hatte und fünfmal in der Werkstatt war. Es war ein 24 GLC 300.

Viel Glück.
 
Dies wurde möglicherweise bereits diskutiert. Wenn ja, bitte entschuldigen Sie. Ich habe gerade einen neuen GLC gekauft, der im November 23 gebaut wurde.
Ich habe vor vielen Autos und Motorrädern gelernt, jedes neue Fahrzeug immer an ein Ladegerät anzuschließen. Neue Batterien erhalten Flüssigkeit, werden dann in einen Neubau eingesetzt, ohne jemals geladen zu werden, und stehen dann monatelang still. Als ich meinen GLC kaufte und nach Hause fuhr, zeigte die mit 80 Ah bewertete AGM-Batterie einen Ladestand von weniger als 20 % an. Es dauerte fast 2 Tage, um mit 1,3 Ampere zu laden... rechnen Sie selbst.
Meine brandneue 80-Ah-Batterie ist jetzt also vollständig mit etwa 60 Ah geladen. Stellen Sie sich nur das Chaos vor, das entladene Batterien in der komplexen Elektronik anrichten. Viel Glück beim Gewinnen von Problemen, die durch eine nicht ordnungsgemäß gewartete Batterie verursacht werden. War schon da, habe das schon gemacht.
 
Ich bekomme eine teilweise geladene Batterie, nachdem das Auto 2 Tage lang gestanden hat. Auf 2023 GLC 300
Ich war zweimal beim Händler, der sagte, die Batterie sei in Ordnung.
Es ist wahrscheinlich nur die Mercedes me App. Wenn kein Batteriesymbol auf dem Armaturenbrett angezeigt wird, machen Sie sich keine Sorgen, es sei denn, etwas erscheint auf dem Armaturenbrett.
 
Ich hatte die gleichen Probleme mehrmals und wurde mehrmals liegen gelassen, so dass ich abgeschleppt werden musste. Nicht cool, wenn man nach dem Abendessen ein Auto voller Leute hat.

Nach dem zweiten Mal suchte ich nach Anwälten für das kalifornische Zitronengesetz. Das dritte Mal kam ziemlich schnell und ich stellte einen Antrag an das Unternehmen, das Auto zurückzukaufen, dem sie umgehend zustimmten. Also ließ ich die Anwälte für das Zitronengesetz außen vor. Sobald Mercedes anbietet, das Auto zurückzukaufen, durchlaufen Sie den gleichen Prozess, den auch Anwälte für das Zitronengesetz durchlaufen. Der eigentliche Unterschied sind die Kosten für Mercedes, da sie die Anwaltskosten zahlen müssen.

Ich muss sagen, dass dies keine gute Erfahrung war, als ich zum ersten Mal in meinem Leben einen Mercedes besaß.

Der gesamte Prozess vom Angebot zum Rückkauf des Autos über die Annahme eines Schecks und die Begleichung des Bankkredits dauerte etwa 3 Monate.

Sie ersetzten schließlich ein Modul, das direkt mit dem Starten des Autos zusammenhing. Ich hatte mehrere Probleme. Das Entladen der Batterie nach mehreren langen Fahrten wurde durch Software-Updates behoben, aber die ständigen Sensoren, die ausfielen und nicht ansprangen, waren ein weiteres Problem.

Ich möchte auch sagen, dass mein Auto 3.000 Meilen auf dem Tacho hatte und fünfmal in der Werkstatt war. Es war ein 24 GLC 300.

Viel Glück.
 
Ich hatte die gleichen Probleme mehrmals und wurde mehrmals liegen gelassen, was abgeschleppt werden musste. Nicht cool, wenn man nach dem Abendessen ein Auto voller Leute hat.

Nach dem zweiten Mal suchte ich nach Anwälten für das kalifornische Zitronengesetz. Das dritte Mal kam ziemlich schnell und ich stellte einen Antrag an das Unternehmen, das Auto zurückzukaufen, dem sie umgehend zustimmten. Also ließ ich die Anwälte für das Zitronengesetz außen vor. Sobald Mercedes anbietet, das Auto zurückzukaufen, durchlaufen Sie den gleichen Prozess, den auch Anwälte für das Zitronengesetz durchlaufen. Der eigentliche Unterschied sind die Kosten für Mercedes durch die Zahlung der Anwaltskosten.

Ich muss sagen, dass dies keine gute Erfahrung war, als ich zum ersten Mal in meinem Leben einen Mercedes besaß.

Der gesamte Prozess vom Angebot zum Rückkauf des Autos über die Annahme eines Schecks und die Tilgung des Bankkredits dauerte etwa 3 Monate.

Sie ersetzten schließlich ein Modul, das direkt mit dem Starten des Autos zusammenhing. Ich hatte mehrere Probleme. Das Entladen der Batterie nach mehreren langen Fahrten wurde durch Software-Updates behoben, aber die ständigen Sensoren, die ausfielen und nicht starteten, waren ein weiteres Problem.

Ich muss auch sagen, dass mein Auto 3.000 Meilen auf dem Tacho hatte und fünfmal in der Werkstatt war. Es war ein 24 GLC 300.

Viel Glück.
Ich lease derzeit einen 2023 GLC 300 MATIC PINNACLE, meinen ersten Mercedes Benz, und ich hatte mehrere Probleme in Bezug auf keinen Ton, Sicherungskasten ersetzt gemäß Rückruf, Kollisionswarnungen, die ausgelöst werden, nachdem eine Person an meinem Fahrzeug vorbeigeht. Der Händler führte ein Software-Update durch und gelegentlich erhalte ich eine schwache Batterie, wenn das Fahrzeug vier Tage lang nicht gefahren wird. Abgesehen davon bin ich froh, dass ich dieses Fahrzeug nicht gekauft habe.
 
Müssen Sie in Georgia leben, damit Ihr Auto berücksichtigt wird? Meiner ist von 2024 und innerhalb weniger Wochen nach dem Kauf begannen die 12-V-Probleme. Er ist jetzt seit dem 5. Juli mit dem Händler, mit einem Programm-Update, erhält aber weiterhin die 12-V-Meldung.
 
Ich habe jetzt 6 Monate lang einen neuen 2024 GLC. Ich bin ein Fahrer mit geringer Kilometerleistung, mein täglicher Arbeitsweg beträgt etwa 16 Kilometer. Ich erhalte eine wiederkehrende Warnmeldung "Der Ladestatus der Starterbatterie ist sehr niedrig. Um sicherzustellen, dass das Fahrzeug startet, fahren Sie 48-96 Kilometer oder schließen Sie ein Batterieladegerät an". Ich habe seit über 30 Jahren denselben Arbeitsweg und besaß Chevy, Ford, BWM und hatte dieses Problem noch nie. Mein lokaler Mercedes-Servicemanager sagt mir, dass die Mercedes "Lösung" darin besteht, eine "Sonntagsfahrt" zu machen oder ein Erhaltungsladegerät zu verwenden. Dies ist das neue "Hybrid"-Design von Mercedes, das angeblich kraftstoffeffizienter sein soll. Aber in meinem Fall werden alle Kraftstoffeinsparungen durch erforderliche "Sonntagsfahrten" ausgeglichen. Und wer wird die Motorhaube öffnen und ein Erhaltungsladegerät anschließen?? Meiner Meinung nach haben sich die Mercedes-Ingenieure geirrt und ein fehlerhaftes Design geliefert. Ich habe meinen Händler gefragt, wie viele "Design"-Kilometer pro Tag erforderlich sind, um dieses Problem zu vermeiden, bisher keine Antwort. Hat noch jemand dieses Problem?
Mein 2024 GLC, gekauft im November 2023, hatte das gleiche Problem. Der Händler hat es sich angesehen und gesagt, alles sei in Ordnung. Ich vermute, dass es durch eine fehlerhafte Software verursacht wird, die Mercedes noch nicht entdeckt hat. Wann immer diese Batterie-Warnung auftritt, höre ich alle 2-3 Minuten ein summendes Geräusch unter der Motorhaube auf der Fahrerseite. Ich habe diesen "Workaround" irgendwie zufällig gefunden und er scheint bei mir zu funktionieren. Schließen Sie das Auto immer mit der Fernbedienung "in der Nähe" des Autos für ein paar Sekunden ab. Wenn ich das Auto aus der Ferne abschließe und sich der Schlüsselanhänger nicht in der Nähe befindet, würde das Geräusch beginnen, als ob es nach etwas sucht, um den Schließvorgang abzuschließen, und innerhalb von 2-3 Stunden erhalte ich eine Warnmeldung über niedrigen Batteriestand. Probieren Sie dies in der Zwischenzeit aus, bevor Mercedes in der Lage ist, eine dauerhafte Lösung anzubieten.
 
Die Lösung ist eine neue, voll aufgeladene Batterie. Es ist kein Mildhybrid-, Elektro- oder Softwareproblem. Es geht um beschissene Batterien, die nie auf ihre Nennleistung von 80 Amperestunden geladen werden und niemals annähernd eine volle Ladung halten. Meine Batterie hatte nach einer 40-Meilen-Fahrt von der Kaufstelle 20 % ihrer 80-Ah-Nennleistung. Ich habe sie an ein 0,3-Ah-Erhaltungsladegerät angeschlossen, in der Hoffnung, dass sie sich auflädt, aber nach 2 Tagen merkte ich, dass ich mehr Stromstärke benötigte, um eine Ladung durch die AGM-Batterie zu treiben. Dann erhöhte ich die Ladung auf 6 Ampere und nach 30 Stunden erreichte ich eine Ladung von 60 % der Nennleistung von 80 Ah. Ich beschloss, sie ein oder zwei Monate zu fahren und sie erneut zu überprüfen. Rate mal? Wie erwartet, ist die Batterie nach 24 Stunden wieder bei 20 %. Ich glaube, wenn die Händler diese Batterien "kalt" nach 48 Stunden Standzeit überprüfen würden, würden sie feststellen, dass die meisten dieser Batterien ausgetauscht werden müssen. Solange sie sie innerhalb weniger Stunden nach einer Fahrt von mehr als 15-20 Minuten überprüfen, werden sie den Besitzern weiterhin sagen, dass die Batterien in Ordnung sind, weil die Batterien genügend Kaltstartstrom haben, um die Autos zu starten. Es ist "Catch 22"-Dummheit vom Feinsten. Mercedes muss die Situation voll und ganz verstehen, aber wie die meisten Hersteller weigern sie sich, dies zuzugeben oder zu beheben. Wie ich in einem früheren Beitrag sagte... der Batterielieferant fügt die Säure hinzu, wodurch die Batterien mindestens 60 % der Nenn-Ah erreichen sollten, ohne sie vollständig auf die Nennleistung von 80 Ah zu laden, was Kosten und Zeit verursacht. Je länger sie ohne vollständige Aufladung auskommen, desto weniger Ladung können sie jemals halten. Dann gehen die Batterien in die Fabrik und stehen dort, wer weiß wie lange, seit sie vorbereitet wurden. Dann kommen sie in einen Bau und werden in den nächsten Monat oder länger ein paar Mal gestartet, bevor sie schließlich bei den Händlern ankommen, die sie nicht vollständig aufladen, und dann enden wir mit neuen 80-Ah-Batterien, die nicht einen Bruchteil ihrer Nennladung halten können. Ich habe mich noch nicht entschieden, wie ich damit umgehen werde, bevor es in meinem Auto elektronische Probleme verursacht. Ich werde dem Händler wahrscheinlich meine gemessenen Werte vorlegen und einmal nach einer neuen Batterie fragen und ihm freundlich sagen, dass meine nächsten Worte eine Forderung nach einer neuen Batterie mit zusätzlichen Maßnahmen sein werden, falls erforderlich. Wenn sie sich weigern, werde ich ihnen sagen, dass ich eine neue Batterie kaufe, eine Beschwerde bei der BBB, dem Generalstaatsanwalt des Bundesstaates einreiche und nie wieder Geschäfte mit ihnen mache. Dann werde ich all diese Dinge tun.
 
Ich habe jetzt 6 Monate lang einen neuen 2024 GLC. Ich bin ein Fahrer mit geringer Kilometerleistung, mein täglicher Arbeitsweg beträgt etwa 16 Kilometer. Ich erhalte eine wiederkehrende Warnmeldung "Der Ladestatus der Starterbatterie ist sehr niedrig. Um sicherzustellen, dass das Fahrzeug startet, fahren Sie 50-100 Kilometer oder schließen Sie ein Batterieladegerät an". Ich habe seit über 30 Jahren den gleichen Arbeitsweg und besaß schon Chevy, Ford, BWM und hatte dieses Problem noch nie. Mein örtlicher Mercedes-Servicemanager sagt mir, dass die Mercedes-"Lösung" darin besteht, eine "Sonntagsfahrt" zu machen oder ein Erhaltungsladegerät zu verwenden. Dies ist das neue "Hybrid"-Design von Mercedes, das angeblich kraftstoffeffizienter sein soll. Aber in meinem Fall werden alle Kraftstoffeinsparungen durch erforderliche "Sonntagsfahrten" ausgeglichen. Und wer wird die Motorhaube öffnen und ein Erhaltungsladegerät anschließen?? Meiner Meinung nach haben sich die Mercedes-Ingenieure geirrt und ein fehlerhaftes Design geliefert. Ich habe meinen Händler gefragt, wie viele "Design"-Meilen pro Tag erforderlich sind, um dieses Problem zu vermeiden, bisher keine Antwort. Hat noch jemand dieses Problem?
Ich habe in 6 Monaten 11 Benachrichtigungen erhalten. Dann war die Batterie am folgenden Tag leer und ich konnte das Auto nicht starten, nachdem ich 2 Tage lang 320 Kilometer gefahren war. Der Kundendienstmitarbeiter sagte mir, ich würde das Auto nicht genug fahren - 34.000 Meilen auf dem Auto, aber seiner Meinung nach fuhr ich das Auto nicht genug. Seien Sie nicht überrascht, wenn Ihr Auto nicht startet, weil die Batterie leer ist. Unglaublich!! Ein Händler sagte: "Das passiert ständig - worüber beschweren Sie sich?" Wirklich?
 
Mein 2024 GLC, gekauft im November 2023, hatte das gleiche Problem. Der Händler hat es sich angesehen und gesagt, alles sei in Ordnung. Ich vermute, dass es durch eine fehlerhafte Software verursacht wird, die Mercedes noch nicht entdeckt hat. Wann immer diese Batteriewarnung auftritt, höre ich alle 2-3 Minuten ein summendes Geräusch unter der Motorhaube auf der Fahrerseite. Ich habe diese "Problemumgehung" irgendwie zufällig gefunden und sie scheint bei mir zu funktionieren. Schließen Sie das Auto immer mit dem Schlüsselanhänger "in der Nähe" des Autos für ein paar Sekunden ab. Wenn ich das Auto aus der Ferne abschließe und sich der Schlüsselanhänger nicht in der Nähe befindet, würde das Geräusch beginnen, als ob es nach etwas sucht, um den Schließvorgang abzuschließen, und innerhalb von 2-3 Stunden erhalte ich eine Warnmeldung bei schwacher Batterie. Probieren Sie dies in der Zwischenzeit aus, bevor Mercedes in der Lage ist, eine dauerhafte Lösung anzubieten.
Ich versuche das, das Geräusch hat aufgehört und ich habe noch keine Warnung bei schwacher Batterie erhalten. Es sind erst ein paar Tage vergangen. In der Zwischenzeit habe ich ein Erhaltungsladegerät gekauft, nur für den Fall. Der Händler sagte mir, ich solle lange fahren, um dies zu verhindern. Lächerlich!
 
Ich habe mein GLC300 Coupé im Dezember 2023 erhalten. Es wurde Ende November 2023 gebaut. Ich hatte das Problem mit der Starterbatterie. Der Techniker bei meinem Händler hat es schließlich behoben. Er sagte, dass der Overspray während der Produktion das Massekabel beeinträchtigt hat. Er hat es gereinigt und die Batterie ausgetauscht, und ich hatte bis heute, dem 1. November, überhaupt keine weiteren Probleme mit dem Auto. Es scheint, dass dies ein Qualitätssicherungsproblem am Produktionsstandort gewesen sein muss. Ich hoffe, das hilft anderen mit dem Problem.
 
21 - 39 of 76 Posts