Mercedes GLC Forum banner
41 - 60 of 76 Posts
Ich habe jetzt fast 6 Monate lang einen neuen 2024 GLC. Ich bin ein Fahrer mit geringer Kilometerleistung, mein täglicher Arbeitsweg beträgt etwa 16 Kilometer. Ich erhalte eine wiederkehrende Warnmeldung "Der Ladestatus der Starterbatterie ist sehr niedrig. Um sicherzustellen, dass das Fahrzeug startet, fahren Sie 50-100 Kilometer oder schließen Sie ein Batterieladegerät an". Ich habe den gleichen Arbeitsweg seit über 30 Jahren und besaß Chevy, Ford, BWM und hatte dieses Problem noch nie. Mein örtlicher Mercedes-Servicemanager sagt mir, dass die Mercedes "Lösung" darin besteht, eine "Sonntagsfahrt" zu machen oder ein Erhaltungsladegerät zu verwenden. Dies ist das neue "Hybrid"-Design von Mercedes, das angeblich kraftstoffeffizienter sein soll. Aber in meinem Fall werden alle Kraftstoffeinsparungen durch erforderliche "Sonntagsfahrten" ausgeglichen. Und wer wird die Motorhaube öffnen und ein Erhaltungsladegerät anschließen?? Meiner Meinung nach haben sich die Mercedes-Ingenieure geirrt und ein fehlerhaftes Design geliefert. Ich habe meinen Händler gefragt, welche "Design"-Kilometer pro Tag erforderlich sind, um dieses Problem zu vermeiden, bisher keine Antwort. Hat noch jemand dieses Problem?
Ich hatte auch das Problem mit der schwachen Batterie. Es stellte sich heraus, dass es mit Sprühnebel auf dem Massekabel während der Produktion zusammenhing. Der Techniker reinigte den Sprühnebel und sie ersetzten die Starterbatterie. Seit mehreren Monaten keine Probleme mehr. Ich hoffe, das hilft anderen bei dem Problem.
 
Ich hatte auch das Problem mit der schwachen Batterie. Es stellte sich heraus, dass es mit Sprühnebel auf dem Massekabel während der Produktion zusammenhing. Der Techniker reinigte den Sprühnebel und sie ersetzten die Starterbatterie. Seit mehreren Monaten keine Probleme mehr. Ich hoffe, das hilft anderen bei dem Problem.
Sie haben das gleiche Problem bei mir behoben, indem sie Software-Updates für alle vier Türen durchgeführt haben
 
Discussion starter · #45 ·
Ich arbeite immer noch am Zitronengesetz-Verfahren in Maryland und arbeite mit dem Generalstaatsanwalt zusammen. Ich habe gerade ein Jahr Besitz hinter mir. Mercedes behauptet weiterhin, die Lösung liege an "mir", ich solle 30-60 Meilen fahren und/oder ein Erhaltungsladegerät installieren. Lächerlich. Ich war viermal im Mercedes-Service, jedes Mal ein "Software-Update". Das Problem besteht immer noch. Glücklicherweise ist er noch nie wirklich nicht angesprungen. Ich habe angefangen, die Batteriespannung zu überprüfen, und sie ist mit 12,04 V im Vergleich zu 12,6-12,8 V normal grenzwertig.
 
Ich arbeite immer noch den Maryland Lemon Law Prozess durch und arbeite mit dem Generalstaatsanwalt des Staates zusammen. Ich habe gerade ein Jahr Besitz hinter mir. Mercedes behauptet weiterhin, die Lösung liege an "mir", ich solle 30-60 Meilen fahren und/oder ein Erhaltungsladegerät installieren. Lächerlich. Ich war viermal mit dem Wagen im Mercedes-Service, jedes Mal ein "Software-Update". Das Problem besteht immer noch. Glücklicherweise ist er noch nie wirklich nicht angesprungen. Ich habe angefangen, die Batteriespannung zu überprüfen, und sie ist mit 12,04 V im Vergleich zu 12,6-12,8 V normal grenzwertig.
.
Ich hatte das gleiche Problem, sie haben es schließlich behoben, indem sie Software-Updates für alle vier Türmodule durchgeführt haben. Zuvor gaben sie mir die gleichen Antworten wie Ihnen, es müssen ihre Standardantworten gewesen sein.
 
Ich arbeite immer noch den Zitronengesetz-Prozess in Maryland durch und arbeite mit dem Generalstaatsanwalt zusammen. Ich habe gerade ein Jahr Besitz hinter mir. Mercedes behauptet weiterhin, die Lösung liege an "mir", ich solle 30-60 Meilen fahren und/oder ein Erhaltungsladegerät installieren. Lächerlich. Ich habe ihn viermal zum Mercedes-Service gebracht, jedes Mal ein "Software-Update". Das Problem besteht immer noch. Glücklicherweise ist er noch nie wirklich nicht angesprungen. Ich habe angefangen, die Batteriespannung zu überprüfen, und sie ist mit 12,04 V im Vergleich zu 12,6-12,8 V normal grenzwertig für einen Ausfall.
.
Ich hatte das gleiche Problem. Schließlich stellte Mercedes fest, dass das Problem ein defekter Batteriesensor war. Nach dem Austausch ist alles wieder normal. Viel Glück.
 
Hmmm, weiß nicht, was das bedeutet, ich werde meinen Händler fragen. Können Sie ein Bild des Serviceauftrags posten, in dem genau aufgeführt ist, was sie getan haben?
Entschuldigung, ich habe es nicht behalten. Ich lasse mein Auto in der Werkstatt warten, bei der ich es gekauft habe; Nanuet, NY. Wenn Sie dort einen Serviceleiter anrufen, wird er Ihnen wahrscheinlich sagen, was die Rückrufaktion war. Ich habe es vor etwa 3 Monaten machen lassen und bisher ist es behoben. Viel Glück!
 
Ich hatte auch das Problem mit der schwachen Batterie. Am Ende hing es mit Sprühnebel auf dem Massekabel während der Produktion zusammen. Der Techniker reinigte den Sprühnebel und sie ersetzten die Starterbatterie. Seit mehreren Monaten keine Probleme mehr. Ich hoffe, das hilft anderen bei dem Problem.
Wie ich bereits sagte, muss Mercedes sich besser zusammenreißen, es gibt keine Entschuldigung dafür, dass sich Kunden über dies oder das beschweren oder Ausreden für so viele verschiedene Probleme machen, von Chrom, das abblättert oder verblasst, oder der Tankklappe bis hin zu Batterieproblemen. Wer leitet wirklich die Dinge und erlaubt es, den großartigen Namen Mercedes zu beschmutzen? Keine Ausreden, feuert die Penner
 
Ich habe einen GLC3 von 2023, der dieses Problem chronisch hatte. Bis zu dem Punkt, dass er nach nur wenigen Tagen Standzeit nicht ansprang und zum Händler geschleppt werden musste. Ich habe tatsächlich zweimal die kritische Warnung vor geringer 12-V-Ladung auf meinem Telefon erhalten, als das Auto beim Händler stand! Es gibt eine Option, ihn in den Standby-Modus zu versetzen, aber als ich das versuchte, sagte mein Auto, dass die 12-V-Batterie nicht ausreichend geladen sei. Dies geschah, nachdem ich ihn die ganze Woche gefahren war, einschließlich einer 60-minütigen Fahrt nach Hause, als ich versuchte, ihn sofort nach dem Parken in den Standby-Modus zu versetzen. Also brachte ich ihn wieder zum Händler. Jedes Mal sagen sie nur, es sei ein Software-Upgrade und ich solle mehr fahren, einschließlich dieses Rückrufs, auf den sich viele andere beziehen. Dieses Auto kann nicht länger als 4-5 Tage stehen, ohne dass die 12-V-Batterie kritisch niedrig wird. Ich weiß nicht, warum dies zu diesem Zeitpunkt keine Sammelklage oder ein vollständiger Rückruf ist. Wenn es Software ist, ist das Problem systemisch. Wenn ein Auto mindestens jeden zweiten Tag über viele Kilometer gefahren werden muss, um funktionsfähig zu bleiben, muss dies im Voraus als Teil des Kaufs angegeben werden, nicht als Standarderwartung für ein neues (oder ein beliebiges Auto) aus meiner Sicht.
 
Wie Sie vielleicht aus meinen anderen Beiträgen bemerkt haben, war ich in der gleichen Situation wie Sie, aber Ihre scheint besonders schlimm zu sein. Trotzdem sollte es nicht so sein. Ich glaube nicht, dass es jemals einen offiziellen Rückruf für einen dieser neueren GLCs gegeben hat, nur TSBs. Haben Sie das Tür-Software-Update durchgeführt? Das ist das wichtigste Update.
 
Rocky, danke für die schnelle Antwort. Ja, das war eine frustrierende Erfahrung. Ich mag das Auto, brauche aber, dass es zuverlässig ist. Richtig, kein breiter GLC-Rückruf, von dem ich weiß. Ich bezog mich nur auf diese Türsoftware, die beim ersten Auftreten eines Problems am Auto korrigiert wurde. Ich glaube, es hat geholfen, es kann jetzt länger als 3 Tage stehen. Aber das Problem wurde definitiv nicht vollständig behoben. Ich hoffe, Ihres wurde letztendlich gelöst.
 
Nicht vollständig behoben. In neun von zehn Fällen (bei Fahrten in der Umgebung) reicht die Batterieladung nicht aus, um den Standby-Modus zu aktivieren, aber zumindest ist er immer angesprungen. Außerdem leuchtet die Motorkontrollleuchte zeitweise auf, aber aufgrund dessen scheint nichts aus dem Ruder zu laufen. Ich rationalisiere das alles einfach aufgrund der Tatsache, dass moderne Autos so hoffnungslos komplex sind. Ich wünschte nur, jemand würde ein hochwertiges, schön gestaltetes Auto bauen, das einfach ist.
 
Ich habe ein sehr ähnliches Problem mit dem 2024 GLC, den ich im Juli bekommen habe. Selbst nach 100 km Fahrt zeigt die App manchmal "teilweise geladen" an, und wenn das Auto ein paar Tage geparkt ist, und wenn es länger als 4 oder 5 Tage unbenutzt bleibt, erhalte ich eine "12V Batterie schwach"-Warnung in der App und auch auf dem Armaturenbrett. Es ist jedoch jedes Mal angesprungen. Ich habe es zweimal dem Service Center gemeldet, und einmal haben sie es für 2-3 Tage behalten und alle Module aktualisiert (einschließlich des Türsteuermoduls, das viele als mögliches Problem gemeldet haben). Das Problem ist jedoch nicht verschwunden. Manchmal habe ich versucht, das Auto auf "Standby" zu stellen, wenn "ausreichend geladen" war, und selbst danach dauerte es kaum 5 Tage, bis die Warnung auftauchte.

Im Moment starte ich es also, auch wenn ich das Auto nicht benutze, einfach alle zwei Tage für 5 - 10 Minuten. Aber das ist keine langfristige Lösung. Die einzige langfristige Lösung, die ich mir vorstellen kann, ist, es zu verkaufen, sobald meine Bindung an die Hypothek vorbei ist, was 18 Monate sind.

Ich bin in Bangalore, Indien.
 
Ich habe jetzt fast 6 Monate lang einen neuen 2024 GLC. Ich bin ein Fahrer mit geringer Kilometerleistung, mein täglicher Arbeitsweg beträgt etwa 16 Kilometer. Ich erhalte eine wiederkehrende Warnmeldung "Der Ladestatus der Starterbatterie ist sehr niedrig. Um sicherzustellen, dass das Fahrzeug startet, fahren Sie 48-96 Kilometer oder schließen Sie ein Batterieladegerät an". Ich habe den gleichen Arbeitsweg seit über 30 Jahren und besaß Chevy, Ford, BWM und hatte dieses Problem noch nie. Mein örtlicher Mercedes-Servicemanager sagt mir, dass die Mercedes "Lösung" darin besteht, eine "Sonntagsfahrt" zu machen oder ein Erhaltungsladegerät zu verwenden. Dies ist das neue "Hybrid"-Design von Mercedes, das angeblich kraftstoffeffizienter sein soll. Aber in meinem Fall werden alle Kraftstoffeinsparungen durch erforderliche "Sonntagsfahrten" ausgeglichen. Und wer wird die Motorhaube öffnen und ein Erhaltungsladegerät anschließen?? Meiner Meinung nach haben sich die Mercedes-Ingenieure geirrt und ein fehlerhaftes Design geliefert. Ich habe meinen Händler gefragt, welche "Design"-Kilometer pro Tag erforderlich sind, um dieses Problem zu vermeiden, bisher keine Antwort. Hat noch jemand dieses Problem?
Ja, passiert mir ständig mit einem neuen G-Wagon. Ich lade ihn einmal pro Woche über Nacht mit einem Erhaltungsladegerät auf und erhalte immer noch häufige Batterie-Warnungen. Je länger ich meinen MB besitze, desto weniger gefällt er mir. Ein weiteres Problem ist der Fernstart. Wenn Sie ihn per Fernstart starten, um ihn aufzuwärmen, schaltet er sich automatisch aus, wenn Sie die Tür öffnen
 
41 - 60 of 76 Posts