Mercedes GLC Forum banner
61 - 76 of 76 Posts
Ich hatte dieses Problem bei meinem 2023er GLC300 mit geringer Kilometerleistung. Sie sagten, dass das System beim Ausschalten des Autos alle Systeme durchläuft und dann herunterfährt. In meinem Fall verursachte etwas, dass diese Überprüfung in einer Endlosschleife lief. Das hat die Batterie entladen. Sie führten ein "Update" durch und verifizierten, dass das Auto ordnungsgemäß herunterfuhr. Das ist etwa 6 Wochen her, und ich hatte das Problem seitdem nicht mehr. Ich drücke die Daumen…
 
Mein 2021 GLC300 ist seit letztem Montag beim Händler. Sie versuchen, die Stromaufnahme der Batterie herauszufinden. Bis heute rätseln sie immer noch, denn sie haben die Batterie schon in der Vorwoche gewechselt. Die Saga geht weiter... :rolleyes:
 
Ich hatte dieses Problem bei meinem 2023er GLC300 mit geringer Kilometerleistung. Sie sagten, dass das Auto beim Ausschalten ein System durchführt, indem es alle Systeme durchläuft und dann herunterfährt. In meinem Fall verursachte etwas, dass diese Überprüfung in einer Endlosschleife lief. Das war es, was die Batterie entlud. Sie führten ein "Update" durch und verifizierten, dass das Auto ordnungsgemäß herunterfuhr. Das ist etwa 6 Wochen her, und ich hatte das Problem seitdem nicht mehr. Ich drücke die Daumen…
Geben Sie ihm etwa 6-8 Monate mit der gleichen Fahrweise. Ich dachte auch, sie hätten meins repariert... 6 Monate später... dasselbe wieder von vorne... das geht seit 2021 so... die 4. Batterie wurde vor zwei Wochen eingebaut und ist seit gestern wieder eine Woche beim Händler.
 
Ich habe das gleiche Problem mit meinem 2024er. Ich fahre nicht viel. Nicht jeden Tag. Wenn ich fahre, vielleicht ein paar Blocks. Aber selbst nachdem ich 50 Meilen gefahren bin, passiert es immer noch. Diesmal habe ich keine Warnung wegen teilweiser Aufladung der Batterie erhalten, sondern bin direkt auf kritisch niedrig gegangen, nachdem wir 25 Meilen hin und her gefahren sind. Ich werde morgen den Händler anrufen und sehen, ob er den Sensor und die Software überprüfen kann.
Ich hatte auch die Motorkontrollleuchte, selbst nachdem ich das Auto zum ersten Mal erhalten hatte. Jedes Mal, wenn ich es zum Händler bringe, passiert es nicht. Der letzte Software-Fix aus dem Rückruf schien das Problem zu beheben. Bisher hatte ich es seit August letzten Jahres nicht mehr.
Ich habe noch ein Problem: Entweder der Fahrersitz lässt sich manchmal nicht hochfahren. Ab und zu bewegt sich der Sitz nach vorne, aber nicht nach oben. Hatte es kürzlich nicht mehr, aber es ist ärgerlich, da ich klein bin, also kann ich die Motorhaube nicht wirklich sehen, wenn ich nicht hoch sitze…
 
Hatte die gleichen Probleme wie Sie. Habe es bisher dreimal zum Aufladen zum Händler gebracht. Beim letzten Mal gaben sie an, einige elektrische Teile neu programmiert zu haben, und bisher ist es nicht wieder aufgetreten. Letzten Monat leuchtete die Motorkontrollleuchte auf und wies darauf hin, das Fahrzeug sofort anzuhalten. Wieder einmal hatte es etwas mit der Batterie zu tun, und sie haben weitere Neuprogrammierungen vorgenommen, und bisher ist alles gut. Ich sagte ihnen, dass eine größere Lichtmaschine das Problem beheben würde, aber sie wollten sich nicht zu meiner Aussage bekennen. Hoffentlich wird Mercedes sein Problem anerkennen und es beheben. Wie viele von uns, die Probleme haben, würden ein anderes kaufen? Ich nicht.
 
Wie frustrierend.
Ich war gestern beim Händler. Sie sagten, dass das Auto so viele elektrische Dinge hat, dass, wenn ich nicht mindestens 20 Minuten pro Tag fahre und das Auto 2 Tage stehen lasse, das zu lange ist und die Batterie leer wird. Sie sagten mir, ich solle ein Batterieladegerät besorgen und es anschließen, wenn ich 2 Tage lang nicht fahre.
Ich hatte diese Art von Fahren schon lange. Ich hatte vor diesem einen MB-Kombi, GLE, Audi, BMW, Infinity. Keines der Autos, einschließlich anderer Mercedes, hat das getan. Es sei denn, es liegt daran, dass sie nicht so viele elektrische Dinge hatten.
 
Ich hatte die gleichen Probleme mehrmals und wurde mehrmals liegen gelassen, so dass ich abgeschleppt werden musste. Nicht cool, wenn man nach dem Abendessen ein Auto voller Leute hat.

Nach dem zweiten Mal suchte ich nach Anwälten für das kalifornische Zitronengesetz. Das dritte Mal kam ziemlich schnell und ich stellte einen Antrag an das Unternehmen, das Auto zurückzukaufen, dem sie umgehend zustimmten. Also ließ ich die Anwälte für das Zitronengesetz außen vor. Sobald Mercedes anbietet, das Auto zurückzukaufen, durchlaufen Sie den gleichen Prozess, den auch die Anwälte für das Zitronengesetz durchlaufen. Der eigentliche Unterschied sind die Kosten für Mercedes, da sie die Anwaltskosten bezahlen müssen.

Ich muss sagen, dass dies keine gute Erfahrung war, als ich zum ersten Mal in meinem Leben einen Mercedes besaß.

Der gesamte Prozess vom Angebot zum Rückkauf des Autos über die Annahme eines Schecks und die Begleichung des Bankkredits dauerte etwa 3 Monate.

Sie ersetzten schließlich ein Modul, das direkt mit dem Starten des Autos zusammenhing. Ich hatte mehrere Probleme. Das Entladen der Batterie nach mehreren langen Fahrten wurde durch Software-Updates behoben, aber die ständigen Sensoren, die ausfielen und nicht ansprangen, waren ein weiteres Problem.

Ich muss auch sagen, dass mein Auto 3.000 Meilen auf dem Tacho hatte und fünfmal in der Werkstatt war. Es war ein 24 GLC 300.

Viel Glück.
Ich habe die gleichen Batterieprobleme und alle möglichen anderen kleinen Probleme mit einem GLC 300, 2024. Sehr frustrierend und zeitaufwändig. Erster Mercedes-Besitzer und nicht beeindruckt. Ich habe um eine Rückerstattung gebeten und sie aktualisieren ständig die Software...
 
Mein eigentliches Problem ist möglicherweise nicht das eigentliche Batterieproblem. Der einzige Weg, dies herauszufinden, ist, es zum Händler oder in eine Autowerkstatt zu bringen und den Spannungstest durchzuführen, wenn ich die Warnung vor schwacher Batterie erhalte. Der Grund, warum ich das denke, ist, dass es beim letzten Mal, als dies geschah, war, nachdem wir 50 Meilen gefahren waren. Gab mir gegen 21 Uhr eine Warnung. Ich startete das Auto. Das ist zweimal passiert, bevor ich einschlief. Über Nacht, nichts. Morgen, nichts. Fuhr zu einem Geschäft. Dann geschah es. Ich brachte es zum Händler, aber mir wurde gesagt, ich solle das Erhaltungsladegerät besorgen. Dann kam ich nach Hause, nichts. Seitdem, nichts. Wenn es die eigentliche schwache Batterie wäre, denke ich, dass sie inzwischen entladen und leer wäre.
 
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem 2023 GLC300. Ich fuhr eine Stunde lang, um die Batterie aufzuladen, aber das Problem wurde dadurch nicht behoben. Der Händler stellte fest, dass beim Ausschalten des Autos eine Systemprüfung durchgeführt wird und das Auto dann tatsächlich herunterfährt. In meinem Fall blieb die Systemprüfung hängen und wiederholte sich immer wieder. Dadurch entlud sich die 12-V-Batterie. Sie spielten ein Update auf und es scheint das Problem behoben zu haben. Es ist über einen Monat her und das Problem ist nicht wieder aufgetreten.
 
Mein besseres Problem ist möglicherweise nicht das eigentliche Batterieproblem. Der einzige Weg, dies herauszufinden, ist, es zum Händler oder in eine Autoteilewerkstatt zu bringen und den Spannungstest durchzuführen, wenn ich die Warnung vor schwacher Batterie habe. Der Grund, warum ich darüber nachdenke, ist, dass dies beim letzten Mal geschah, nachdem wir 50 Meilen gefahren waren. Gab mir gegen 21 Uhr eine Warnung. Ich startete das Auto. Das ist zweimal passiert, bevor ich schlafen ging. Über Nacht, nichts. Morgen, nichts. Fuhr zu einem Geschäft. Dann ist es passiert. Ich brachte es zum Händler, aber mir wurde gesagt, ich solle das Erhaltungsladegerät besorgen. Dann kam ich nach Hause, nichts. Seitdem nichts. Wenn es die eigentliche schwache Batterie wäre, denke ich, dass sie inzwischen entladen und leer wäre.
Setzen Sie sich niemals ins Auto und hören Sie Radio, wenn der Motor ausgeschaltet ist, puff, kein Eintrag bei der Rückkehr. Zusatzbatterie eine Katastrophe und Mercedes Me App löschen! Wenn Sie die Sitze vorheizen, geht die Zusatzbatterie kaputt 🇮🇪👍
 
Mercedes ist der Ansicht, dass Sie es alle 3 Tage aufladen und mindestens 40 Minuten am Tag fahren müssen. Das stand auf meinem Reparaturauftrag. Zeit für eine Sammelklage.
Genau das passiert mit meinem Fahrzeug. Alle 3 Tage erhalte ich die Warnung "Low-Batt", wenn ich nicht mindestens 20 Minuten am Stück gefahren bin. Das geht schon seit 2021, 4 Monate nachdem ich es gekauft habe. Wenn sie die Batterie austauschen, hält sie 6 bis 8 Monate, bevor dieses Problem wieder auftritt. Allerdings wurden die letzten beiden Batterien im Januar 2025 ausgetauscht, und die letzte hat jetzt angefangen, auszufallen, daher die Meldung "Low-Battery".

Alan0753 - in Georgia läuft eine Sammelklage. Ihr Fall dreht sich jedoch um "plötzlichen Batterieentladung", was bedeutet, dass sich die Batterie während der Fahrt plötzlich entleert und ein Sicherheitsproblem verursacht. Meine Meinung ist, dass dies alles mit demselben Problem zusammenhängt. Diejenigen von uns, die Glück haben, dass sie sich während der Fahrt nicht entladen hat, sind genau das... Glücklich.

Es wäre sinnvoll, wenn Sie eine Kopie dieser Rechnung mit dem Anwalt teilen, der diesen Fall bearbeitet, da dies ihm zusätzliche Munition liefern wird, um zu versuchen, alle unsere Probleme zu decken, da er meine Wartungshistorie und die Aufzeichnungen meiner Meldung des 3-Tage-Problems und des ununterbrochenen Fahrens für 20 Minuten oder 20 Meilen hat. In meinem Fall schrieb der Händler, dass der Kunde nicht genug fährt. Wenn sie das Auto weniger als 10.000 Meilen pro Jahr fahren, wird dies die Batterie beschädigen und die Garantie erlöschen lassen.

Kontaktieren Sie sie, senden Sie ihnen Ihre Informationen, eine kurze Geschichte des Problems... Sie reagieren sehr schnell.

Auf ihrer Hauptseite wird eine weitere MB-Sammelklage wegen "gerosteten Hilfsrahmen und Bremsleitungen" für alle aufgeführt, die diese Probleme haben.

Wir ALLE müssen handeln. Diese Unternehmen tun ALLE dasselbe, sparen an allen Ecken und Enden für höhere Preise und größere Gewinne auf unsere Kosten und Frustration.
 
Ich habe jetzt fast 6 Monate lang einen neuen 2024 GLC. Ich bin ein Fahrer mit geringer Kilometerleistung, mein täglicher Arbeitsweg beträgt etwa 16 Kilometer. Ich erhalte eine wiederkehrende Warnmeldung "Der Ladestatus der Starterbatterie ist sehr niedrig. Um sicherzustellen, dass das Fahrzeug startet, fahren Sie 48-96 Kilometer oder schließen Sie ein Batterieladegerät an". Ich habe den gleichen Arbeitsweg seit über 30 Jahren und besaß schon Chevy, Ford, BWM und hatte dieses Problem noch nie. Mein örtlicher Mercedes-Servicemanager sagt mir, dass die Mercedes "Lösung" darin besteht, eine "Sonntagsfahrt" zu machen oder ein Erhaltungsladegerät zu verwenden. Dies ist das neue "Hybrid"-Design von Mercedes, das angeblich kraftstoffeffizienter sein soll. Aber in meinem Fall werden alle Kraftstoffeinsparungen durch erforderliche "Sonntagsfahrten" ausgeglichen. Und wer wird die Motorhaube öffnen und ein Erhaltungsladegerät anschließen?? Meiner Meinung nach haben sich die Mercedes-Ingenieure geirrt und ein fehlerhaftes Design geliefert. Ich habe meinen Händler gefragt, welche "Design"-Kilometer pro Tag erforderlich sind, um dieses Problem zu vermeiden, bisher keine Antwort. Hat noch jemand dieses Problem?
JA! Gleiche Antwort von meinem Mercedes-Händler. Ich habe versucht, mehr Fahrten pro Woche zu machen, bin aber gerade von einer 4-Tages-Reise (in einem anderen Fahrzeug) zurückgekommen und habe wieder die Batterie-Warnung erhalten. Hatte dieses Problem nicht mit meinem alten Lexus-Hybrid
 
61 - 76 of 76 Posts