Ich habe jetzt fast 6 Monate einen neuen 2024 GLC. Ich bin ein Fahrer mit geringer Kilometerleistung, mein täglicher Arbeitsweg beträgt etwa 16 Kilometer. Ich erhalte eine wiederkehrende Warnmeldung: "Der Ladestatus der Starterbatterie ist sehr niedrig. Um sicherzustellen, dass das Fahrzeug startet, fahren Sie 48-96 Kilometer oder schließen Sie ein Batterieladegerät an". Ich habe seit über 30 Jahren denselben Arbeitsweg und besaß schon Chevy, Ford, BWM und hatte noch nie dieses Problem. Mein örtlicher Mercedes-Servicemanager sagt mir, dass die Mercedes-"Lösung" darin besteht, eine "Sonntagsfahrt" zu machen oder ein Erhaltungsladegerät zu verwenden. Dies ist das neue "Hybrid"-Design von Mercedes, das angeblich kraftstoffeffizienter sein soll. Aber in meinem Fall werden alle Kraftstoffeinsparungen durch erforderliche "Sonntagsfahrten" ausgeglichen. Und wer wird die Motorhaube öffnen und ein Erhaltungsladegerät anschließen?? Meiner Meinung nach haben sich die Mercedes-Ingenieure geirrt und ein fehlerhaftes Design geliefert. Ich habe meinen Händler gefragt, welche "Design"-Kilometer pro Tag erforderlich sind, um dieses Problem zu vermeiden, bisher keine Antwort. Hat noch jemand dieses Problem?